Helfen ist für uns Ehrensache

Die Idee

Information zur Quadstaffel112 und deren Aufgaben und Funktionen !!

Wir, Ben Brandes und Andreas Feil, zusammen mit den Quadfreunde Loreley, hatten bemerkt das es vielen Organisationen an "Hilfe" mit den richtigen Gerätschaften fehlt. Beispielseise einem Quad fürs Gelände, zum "Suchen" und "Bergen" von Personen, Tiere, Gegenständen, und oder beseitigen von Hinternissen. 
Da mit unseren Fahrzeugen auch in extremen Gelände wie Steilhänge, überfluteten Straßen, oder auch dichtes Gestrüpp viel schneller und unbürokratisch geholfen werden kann, haben wir am 3.5. 2015 zusammen mit anderen befreundeten IG's und Clubs, die Quadstaffel112 Hessen/RLP gegründet.

Mittlerweile bestehen wir aus über 20 Mitglieder von "South-West Quads", "Quadwölfe Gau-Algesheim", "Quadfreaks", und " Quadfreunde Loreley ".

Wir helfen "Ehrenamtlich", nach dem Motto... "Helfen ist für uns Ehrensache", und stellen uns mit unseren Fahrzeugen zur Verfügung. 
Bei verschieden Veranstaltungen transportieren wir Rettungskräfte und Sanitäter schnellstens zum Unglücksort, oder sichern den Streckenverlauf, und versorgen Teilnehmer mit Getränke und sonstigen Stärkungen.

Des weiteren versuchen wir durch diese Organisation, das Image der Quad und ATV-Fahrer zu verbessern, und in der Bevölkerung zu stärken.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, uns zu unterstützen, dann meldet Euch bei Ben, bei Andreas, oder irgendeinem anderen unserer Mitglieder, das Ihr kennt oder eine e-nail an mitmachen@quadtaffel112.de schicken